Nachdem wir im vorigen Jahr einen Wandertag beim Maskottchenwettbewerb gewonnen haben und Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, glaubten wir schon, er würde verfallen.

Umso größer war die Freude, als sich Frau Poschacher vom Tourismusbüro meldete und uns zu einem Wandertag einlud!

Am 15. Juni war es so weit! Bei wunderschönem Wetter konnte das tolle Programm stattfinden!Wir wurden vom Bus abgeholt und nach Steinbach gebracht. Dort stand zuerst einmal das Zwetschkenreich auf dem Programm. Sehr interessant, was die Verantwortlichen da auf die Beine gestellt haben!!! 

 
 
Dann gings weiter mit einer Prüfung für die Frau Lehrerin - sie hat sich ganz gut geschlagen. Mit einer Schnitzeljagd konnten wir dann unser Wissen auf die Probe stellen.
 
Beim Seilziehen konnten wir unsere Kräfte messen, dann ging´s weiter zu Heidi und ihrer Familie (Schafe). 
 
 
Schließlich kehrten wir auf Pizza und Eis im Zentrum von Steinbach ein.
 
 
Nach einem Fototermin mit Perla gings zur Anlegestelle am Attersee. Das Schiff brachte uns nach Attersee, von dort brachte uns der Bus wieder zurück nach Straß.
 
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim Team des Naturparks und bei Frau Poschacher bedanken für den schönen Wandertag und die gute Betreuung!!!

 

Hurra, der Sommer ist da!  

Bei dem schönen, heißen Wetter genießen
wir natürlich das kühle Nass im Straßer Bad!

 

Juhu, geschafft!!!

Nach einer ausgiebigen Übungszeit und der Kontrolle unserer Räder durch den Polizisten,
übten wir auch auf der Straße noch intensiv für die Radfahrprüfung.
Eine Woche später war es dann so weit – und alle haben die erste „Führerscheinprüfung“
mit Bravour geschafft! 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Unsere Schulsieger

Alle haben fleißig und schnell gelesen – unsere Schulsieger des heurigen Raiffeisenlesewettbewerbs stehen fest!

Fiona, Tobias und Emely werden beim diesjährigen Bezirksfinale in Vöcklabruck für uns an den Start gehen.Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

 

Babyalarm im Schulgarten!

In unserem Schulgarten lässt sich so manches entdecken!

 

 

Wir üben fleißig!

Auch heuer besuchte uns Christian von Easy Drivers wieder im Herbst. Nachdem wir schon in der dritten Klasse die ersten Tipps für ein sicheres Beherrschen unseres Fahrrades bekommen haben, konnten wir unser Können noch einmal bei einigen Trainingsrunden unter Beweis stellen. Jetzt heißt es noch fleißig weiter üben, dann steht dem Bestehen der Fahrradprüfung nichts mehr im Wege.

 

4. Klasse

Es geht wieder los!
Unser letztes Schuljahr an der VS Strass hat begonnen!

Zusammen mit unserem neuen Mitschüler Tobias freuen wir uns auf ein ereignisreiches, interessantes, neues Jahr und hoffen, dass wir viel lernen und gemeinsam viel erleben!