Der erste Schnee

 

Lebkuchenbacken

 

 

Emilias Katze zu Besuch

 

Im herbstlichen Wald

Vieles gab es zu entdecken und zu bestaunen bei unserem herbstlichen Ausflug in den Wald.

Die Rinde der Bäume schaut ganz verschieden aus und fühlt sich auch verschieden an. Hinter den Bäumen konnten wir uns verstecken, sodass unsere Lehrerin uns nicht mehr sehen konnte. Viele Dinge entdeckten und sammelten wir im Wald: Etwas Weiches, etwas Hartes, etwas Grünes, Braunes und Gelbes und wir brachten auch einen ganz persönlichen Schatz aus dem Wald mit.

Am meisten faszinierten uns die verschiedenen Pilze im Wald, auch wunderschöne Fliegenpilze konnten wir bestaunen. Das Spielen im Wald machte uns großen Spaß!

 

Herzlich Willkommen!

Nach neun wunderschönen Ferienwochen sind wir wieder gut in der Schule angekommen!

Heuer sind wir 16 Kinder in der 2. Klasse.  Zwei Kinder waren leider gleich zu Schulbeginn nicht da.

Schon am ersten Schultag gab es eine Überraschung für uns – wir sind in einen neuen Klassenraum umgezogen. Der gefällt uns allen sehr, sehr gut!

Wir sind schon sehr gespannt, was wir heuer alles lernen werden!