Trotz herbstlicher Temperaturen machen wir zur Zeit die Umgebung der VS Straß unsicher. Auf unseren Touren haben wir in den letzten Wochen besonders auf die Bäume und Sträucher am Wegrand geachtet, mit unzähligen Blättern und Früchten ging es im Sachunterricht ans Bäume bestimmen, was uns sehr viel Freude bereitet.

 

Mini Projekt Apfel

Passend zur Herbstzeit haben wir uns im Sachunterricht intensiver mit dem Apfel auseinander gesetzt.

Wir haben ihn in seine Einzelteile zerlegt und natürlich verkostet. In einem weiteren Schritt wurde ein Apfel gerieben und in vereinfachter Form zu Apfelsaft gepresst, auch dieser wurde mit Genuss verkostet und mit herkömmlichen Apfelsaft verglichen.

Zu guter Letzt haben wir all unser Wissen in unserem Apfel Lapbook verschriftlicht.

Ein herzliches Danke an den Apfelhof Gatterbauer, für die Apfel- und Saft Spende.

 

Endlich sind die Ferien vorbei!

14 Kinder haben sich in der 2. Klasse eingefunden und freuen sich samt Lehrerin auf ein spannendes neues Schuljahr.