Mit Hilfe eines Polizisten übten wir heute das richtige Überqueren der Straße: Wir machten uns durch eine gehobene Hand für die Autofahrer sichtbar, warteten bis sie stehen blieben, schauten nach links, dann nach rechts und wieder nach links. Schließlich gingen wir zügig über die Straße. Das klappte schon sehr gut. laughing

 

WIR KÖNNEN SCHON MIMI SCHREIBEN

Unsere ersten 4 Schulwochen verflogen im Nu und nun können wir schon alle Mimi und Imi schreiben! smile 

Außerdem entstanden heute auf dem Asphalt wunderschöne Herzchen, das größte "M" und ein ganz toller Saurier. Schreiben ist gar nicht so schwer! wink

 

 

UNSER ERSTER SCHULTAG

Für 11 Erstklässler begann am Montag in Straß die Schule. Dass zu den 10 Buben schließlich 

noch ein mutiges Mädchen dazustieß, freute uns sehr. Es gab auch bereits eine erste Hausübung,

das gehört zur Schule einfach dazu.wink Wir freuen uns auf ein schönes, erstes Schuljahr!